Kunsttherapeutische Beratung & Gestalttherapie


Seit 2018  gibt es im MitMachAtelier ein neues Angebot. Neben Workshops zum Thema "Kreativität & Selbsterfahrung" gibt es die Möglichkeit der kunsttherapeutischen Beratung und der Gestalttherapie in Einzelterminen. Nähere Informationen erhalten Sie gerne auf telefonische Anfrage. Wenn Sie möchten, können wir gerne einen Informationstermin zum Kennenlernen vereinbaren.



Was ich in meiner Arbeit versuche und meine Haltung prägt, hat Laura Perls, eine Mutter der Gestalttherapie sehr schön formuliert:



"Für mich ist es wichtig, keine therapeutische Rolle zu spielen, sondern dem Klienten so zu begegnen, wie ich im Augenblick bin: mich mit meinem Hintergrund, mit allem, was mir an Erfahrung, Wissen und Geschick zur Verfügung steht, in der gegebenen Situation in den Dienst des Dialoges, der Begegnung zu stellen."

Meine Qualifikationen:
  • Studium der Psychologie mit Dipl.Abschluss
  • 5jährige Ausbildung in Gestalttherapie bei der Werkstatt Südwest
  • Ausbildung zur Mediatorin beim Norddeutschen Institut für Kurzzeittherapie
  • Kunsttherapeutische Fachbegleiterin Psychotraumatologie bei Bielefelder Institut für Kunsttherapie
  • Dozentin in der Traumaausbildung der Werkstatt Südwest
  • Langjährige berufliche Tätigkeit als Suchttherapeutin und Beraterin u.a. im Frauennotruf Saarland
  • Kunsttherapeutische Workshops für Menschen nach Krebsdiagnose über die Saarländische Krebsgesellschaft
  • ab Oktober 2019 Ausbildung in Somatic Experiencing
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen