Mittwoch, 25. März 2020

Fashmob 5: Der Engel der Langsamkeit:

Und da ist unser fünfter Flashmob, inspiriert hat mich das wunderschöne Gedicht von Jutta Richter.
So einen Engel hätte ich auch manchmal gerne und Ihr? (Gedicht siehe unten)
Da meine Kreativität heute etwas flügellahm ist (kommt auch mal vor...), hat mir meine Tochter Frieda mit dem tollen Comic ausgeholfen. Vielen Dank dafür!
 Und nun seid Ihr dran, ich freue mich drauf!

Engel von Frieda



Der Engel der Langsamkeit

Ein Engel hat immer für dich Zeit,
das ist der Engel der Langsamkeit-
der Hüter der Hühner, Beschützer der Schnecken,
schenkt die Geduld, die Achtsamkeit,
das Wartenkönnen, das Lang und das Breit.

Er streichelt die Katzen, bis sie schnurren,
reiht Perlen zu Ketten, ohne zu murren.
Und wenn die Leute über dich lachen
und sagen, das musst du doch schneller machen,
dann lächelt der Engel der Langsamkeit
und flüstert leise: Lass dir Zeit!

 Die Schnellen kommen nicht schneller ans Ziel.
Lass den doch rennen, der rennen will!

Er sitzt in den Ästen vorn uralten Bäumen,
lehrt uns, den Wolken nachzuträumen,
erzählt vom Anbeginn der Zeit,
von Sommer, von Winter, von Ewigkeit.
Und sind wir müde und atemlos,
nimmt er unsern Kopf in seinen Schoß.
Er wiegt uns, er redet von Muscheln und Sand,
von Meeren, von Möwen und Land.

Ein Engel hat immer für dich Zeit,
das ist der Engel der Langsamkeit.
Der Hüter der Hühner, Beschützer der Schnecken,
hilft beim Verstehen und beim Entdecken,
schenkt die Geduld, Achtsamkeit,
das Wartenkönnen, das Lang und das Breit.

(Jutta Richter)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo, ich freue mich über Eure Ideen & Anmerkungen!