Samstag, 28. März 2020

Engel & Schafe

Und immer noch trudeln sie ein, die Engel...aber klar, wenn man auf einer Schnecke reitet, braucht das Zeit. Und wie viel mehr man da wohl sehen, hören, riechen kann, wenn man so gemütlich unterwegs ist. Eine wunderschöne Idee, Rebecca!
Und unsere Schafherde ist auch wieder gewachsen.
Engel von Rebecca


Schräge Schafe von Rebecca












Für die, die den Anfang verpasst haben, noch mal eine kleine Zusammenfassung, was wir hier eigentlich machen:

Flashmob creativo für Klein & Groß

Hallo Ihr Lieben,
6 Wochen zuhause klingen für viele erst mal toll. Keine Schule, keine Klassenarbeiten, keine Noten…
Aber auch keine Freunde treffen, Oma & Opa nicht besuchen, kein Sport, kein Kino. Das klingt nicht so toll. Und dann immer dieses blöde Corona…Nervt Euch das auch so wie mich?
Mir hilft in solchen Zeiten immer, kreativ zu werden. Manchmal fehlen mir Ideen, aber wenn ich erstmal etwas im Kopf habe, geht es los. Und so wie ich Euch kenne, ist es bei Euch genauso. Und damit Ihr mir nicht in Langeweile versinkt, nur noch vorm Fernseher oder PC mit der Chipstüte rumhängt oder an den zu vielen Hausaufgaben verzweifelt, lade ich Euch ein, und zwar zu einem Flashmob Creativo!
Vielleicht habt ihr gesehen, dass die Italiener, die es auch gerade sehr schwer haben, sich gegenseitig Mut zu singen, von Fenster zu Fenster. (Flashmob Sonore). Das finde ich richtig toll. Singen kann ich aber nicht so gut und das würdet Ihr ja auch gar nicht hören (und vielleicht auch gar nicht hören wollen…)
Deshalb habe ich eine andere Idee, eben den flashmob creativo. Ich stelle auf diesem Blog regelmäßig MitMachIdeen und Themen vor, die Ihr zuhause mit wenig Materialaufwand angehen könnt. Wenn Ihr Lust habt, schickt mir die Ergebnisse per Mail oder als Foto über Whats App zu und ich werde immer einige auf der Webseite veröffentlichen. Falls Ihr selber Ideen habt, immer her damit. Am besten wäre es, wenn man dafür nur Buntstifte, Schere, Malkasten benötigt, also alles, was ihr normalerweise zuhause habt.
Neugierig geworden? Dann mach doch mit! Und wie immer im MitmachAtelier geht es nicht um perfekte Bilder (die sind sowieso oft langweilig!), sondern um Spaß, Witz, Kreativität und Austausch! Also keinen Stress, wenn es mal nicht so flutscht…Ich freue mich auf Euch und Eure Werke! Wenn Erwachsene Lust haben, mitzumachen, immer her damit, ist auch für Große geeignet…Vormittags werden in der Regel die eingetroffenen Bilder veröffentlicht und nachmittags kommt eine neue Idee...








Freue mich schon auf Eure Wunder-Wunsch-Zeitreisen-Traum-Maschinen!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo, ich freue mich über Eure Ideen & Anmerkungen!