Samstag, 21. März 2020

Erste Idee für den Flashmob creativo

Flashmob creativo 1

Also, bestimmt seid Ihr schon neugierig und steht in den Startlöchern?
Na, dann geht's los: Kennt Ihr Mandalas? Viele von Euch denken jetzt vielleicht "Wie öde, hab ich doch zuhause, nicht über die Linie malen..."Aber Pustekuchen, hier geht es um das


 einzigartige
von Euch selbst entworfene,
So-Ausmalen-wie ihr wollt,
Linien sind Wurscht-
Phantasiemandala


 Für alle Mandalas gilt: mit einem großen Topfdeckel oder einem Teller einen Kreis malen, den in mehrere Abschnitte teilen. Wer will, kann in die Mitte auch ein Foto von sich kleben, oder insgesamt mit Collage arbeiten (d.h. aus Zeitungen Bilder ausschneiden und aufkleben...). Und dann geht's los...wer will, kann erst mit Bleistift vorzeichnen, das muss aber nicht sein...


Idee 1: "Alles was mir gut Tut & Freude-macht-Mandala": Also mit Eiswaffeln, Fußbällen, Lieblingstieren, Freunden, Hobbys das Mandala gestalten...(Erwachsene nennen das auch Ressourcen!)


Idee 2: "Mein Superheldenmandala": Alle, die ich toll finde, also Superman, Pippi Langstrumpf, Harry Potter, Sponge Bob, die Eiskönigin, die Minions...dürfen in diesem Mandala auftauchen, auch total gemischt und wild durcheinander...


Idee 3: "Mein Lieblingstieremandala": Na, das erklärt sich selbst...


Idee 4: "Dino-oder Monster- oder Außerirdischen-Mandala": Da kann man richtig losspinnen, denn wer weiß schon genau, wie ein Monster aussieht? und Planeten sind auch rund, da passt das ja für die Außerirdischen...




Und damit ihr ne Idee habt, wie das aussehen kann, zeige ich Euch mal ein Mandala von mir, das gehört in Idee 1. Da könnt Ihr sehen, was ich gerne mag, nämlich Eis, Dänemark, meine Tiere, Malen, das Meer...


Mein "Was ich alles mag"-Mandala





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo, ich freue mich über Eure Ideen & Anmerkungen!