Sonntag, 22. März 2020

Flashmob creativo 2

So, nun kommt die zweite Aufgabe.
Wie Ihr sicher wisst, gibt es so ein Virus namens Corona, das gerade alle ziemlich beschäftigt. Gott sei Dank können wir schon einiges gegen dieses Ding machen z.B.........richtig Händewaschen! Mit richtig viel Seife und ganz schön lang. Und zwar 30 Sekunden ungefähr. Das wäre 2mal Happy Birthday...oder Happy Birthday in 2,3 oder 4 Sprachen singen. Aber wenn Ihr ein anderes Lieblingslied habt, das lange genug ist, geht das natürlich auch...


Und ich habe mir überlegt, dass es toll wäre, wenn es ein Monster gäbe, welches Coronaviren einfach wegfrißt, oder wegstaubsaugt oder an sich klebt ,oder....

Was haltet Ihr davon? Wir spinnen einfach mal ein bisschen rum und gestalten uns eigenes Virenfresserchen.


Ich zeig Euch mal meine zwei: Das eine ist gemalt und das andere aus einer leeren Seifenschachtel gebastelt...
Wenn Du Hilfe brauchst, hier eine kleine Anleitung: Zeichne auf Dein Blatt ein kleines & ein großes Auge. Und dann ergänze Schritt für Schritt, auch wenn Du noch gar nicht weißt, wie Dein Monster nachher aussehen wird. Falls Du Ideen brauchst, benutze folgende Stichwortliste: Federn, Krallen, Schwimmhäute, haarig, mit Riesenzähnen, mit Hörnern, mit Warzen (Igitt...), mit Flügeln, feuerspeiend, gruselig, giftgrün oder tomatenrot...

Und los geht's. Ich freue mich auf eine wilde Monstertruppe gegen die Viren!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo, ich freue mich über Eure Ideen & Anmerkungen!