Mittwoch, 13. Mai 2020

Labore, Comics & ein Malwettbewerb

Wie versprochen gibt es heute einige Neueinsendungen und zwar von Inka und von Dominik. Vielen Dank dafür! Die Bilder könnt Ihr unten sehen.
Dann habe ich einen tollen Hinweis von Gisela bekommen.  Normalerweise würde ich hier keine Werbung machen, aber ich finde das, was ich Euch jetzt gleich vorstelle, eine schöne Idee: Die Firma Staedtler, die Malmaterialien herstellt, veranstaltet seit 2008 einen Weltkindermaltag, um den 6.5. herum. Und hat diesen auch dieses Jahr wieder durchgeführt und zwar zum Thema "Fremde Galaxien". Einfach ein Bild hierzu malen und per Post oder online dort einreichen. Einsendeschluss ist der 30.06.2020. Gewinnen könnt ihr kreative Warenpakete und pro Einsendung spendet die Firma einen Euro an die Hilfsorganisation Plan international. Also, vielleicht seid Ihr dabei? Infos zum Wettbewerb findet Ihr auch unter www.staedtler.com. Ich freue mich aber natürlich auch, wenn Ihr Eure Bilder zusätzlich an mich sendet! Ich habe Euch als Beispiel eines meiner ersten Flashmobbilder wieder veröffentlicht, einfach weil es genau zum Thema passt!




Hier noch mal die Ausschreibung:
Am 6. Mai ist Weltkindermaltag –
mach mit beim großen Malwettbewerb
An die Stifte, fertig, los: Fantasie und Kreativität beflügeln uns selbst in den stürmischsten Zeiten. Auch in diesem Jahr laden wir von STAEDTLER alle Kinder zwischen drei und zwölf Jahren zu einem deutschlandweiten Kindermalwettbewerb ein.
STAEDTLER hat den jährlichen Weltkindermaltag 2008 ins Leben gerufen. Zum ersten Mal müssen nun gemeinsame Malaktionen in Schulklassen und Kindergartengruppen rund um den 6. Mai ausgesetzt werden. Aber jedes Kind kann auch daheim mit Papier und Buntstift in „fremde Galaxien“ aufbrechen. Und wer Zuhause kreativ wird, kann gleichzeitig zusammen Gutes tun. Denn für jedes eingereichte Bild stellt STAEDTLER der Hilfsorganisation Plan International einen Euro zur Verfügung.
Dieses Jahr dreht sich bei der großen Mal- und Charity-Aktion alles um das Motto „Fremde Galaxien“. Einfach ein Bild malen und per Post oder auch online auf dieser Website einreichen. Tu Gutes und gewinne gleichzeitig mit etwas Glück tolle Preise!
Die fantasievollsten Einzelbilder gewinnen kreative Warenpakete!
Teilnahmezeitraum:
01.04.2020 - 30.06.2020


Fremde Galaxien von Carina





Labor von Inka


Comic von Dominik


Labor von Dominik





Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hallo, ich freue mich über Eure Ideen & Anmerkungen!