Donnerstag, 14. Mai 2020

Miro würfeln...

Heute hat sich seit langer Zeit zum ersten Mal wieder die Donnerstagsgruppe in der Malschule getroffen und wir haben uns der Aufgabe gewidmet, einen Miro zu würfeln...Jetzt fragt Ihr bestimmt, wie das geht und was das ist?
 Joan  Miro war ein spanisch-katalanischer Künstler, der ein Vertreter der sogenannten klassischen Moderne war und sehr farbenfroh und fantasievoll gemalt hat. Mich erinnern seine Bilder immer ein wenig an Wesen aus einer anderen Welt. Wir haben, inspiriert von Ideen aus dem Internet ein Schaubild über Körper-und Kopfformen, über Nasen und Augen und über Ornamente erstellt, die typisch für Miro sind. Zuerst haben wir für den Körper gewürfelt, bei 1 kam das Element aus der ersten Reihe dran, bei 2 das aus der zweiten und so weiter. Dann haben wir den Kopf erwürfelt, dabei haben wir die Element aus der Zeiten Spalte genommen und so weiter. So ist das ganze Bild entstanden...Nächste Woche geht das dann weiter...

Bildergebnis für miro
Miro
Vielleicht habt Ihr auch Lust dazu? Wenn ja, freue ich mich über Eure Versuche! 


Würfelschema

Miro von Emilia

Miro von Nora

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hallo, ich freue mich über Eure Ideen & Anmerkungen!