Montag, 4. Mai 2020

Schweine, Schnecken, Comics und ein neues Glückstier


Heute ist hier eine bunte Mischung an Kunstwerken eingetroffen: Eine Schweinchenpyramide, Schnecken, Comics, da kann jeder was Spannendes nach seinem Geschmack finden. Mir gefällt alles, einfach weil die Arbeiten so unterschiedlich und originell sind! 
Weil ich immer noch an dem Thema Glück hänge, habe ich mal ein wenig recherchiert , welche Glückstiere es in anderen Ländern gibt. Und da bin ich auf den Goldfisch gestoßen: In Griechenland glaubten die Menschen in der Antike, dass er Ehen glücklich machen könne, in slawischen Ländern glaubte man, dass der Goldfisch 3 Wünsche erfüllen könne, wenn man ihn fängt und er zählt auch zu einem der 8 heiligen Symbolen des Buddha....
Deshalb heute unser Thema:  Der Goldfisch!

Schnecke Aurelie




Schnecke Paul


Schweinchen Emily

Labor Helen

Goldfisch Carina

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hallo, ich freue mich über Eure Ideen & Anmerkungen!