Donnerstag, 9. April 2020

Flashmob creativo Nr. 18: Allen fleissigen Hühnern gewidmet!

Ich finde, eine Tiergattung bekommt viel zu wenig Aufmerksamkeit, gerade um diese Zeit. Und dann werden sie oft noch verunglimpft als "Dummes Huhn" oder "Eitle Henne". Das darf so nicht weiter gehen und deshalb lade ich Euch zu unserem heutigen Flashmob Nr.18 ein: Tolle Hühner!
Die können nämlich wirklich richtig viel: Ein einziges Huhn kann zwischen 180 und 320 Eiern pro Jahr legen, die Hühnerrassen haben schillernde Namen wie Leghorn, Kraienköppe, Friesenhühner, Arcauna, Barnefelder, Brakel, Hamburger, Plymouth Rock, Orpington und viele weitere. Wusstet Ihr, dass Hühner einen Greifreflex haben, der sie sogar im Schlaf nicht von der Stange fallen lässt?
In Asien gilt das Huhn als schöner und freundlicher Vogel, der seine Nahrung teilt und die Seinen beschützt.
Und überall  gilt der Hahn als Künder des Neuen oder auch als Künder des Lebens. In alten Zeiten galt sein Bild als Symbol der Wiedergeburt.
Ich finde, all dies passt sehr schön in die heutige Zeit und zu Ostern...
Und deshalb widmen wir uns heute den Hühnern, egal ob mit oder ohne Ostereiern, sei es auf der Stange, im Nest oder pickend im Hof...Ich freue mich sehr auf das Denkmal, was wir ihnen gemeinsam setzen. Dieser Flashmob gilt bis Samstag, also kann eine ganze Schar entstehen...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo, ich freue mich über Eure Ideen & Anmerkungen!