Montag, 13. April 2020

Hilde Domin und die Hoffnung

Vielleicht geht es Euch auch ein wenig wie mir: manchmal habe ich Sehnsucht nach all den Dingen, die bis vor kurzem noch ganz normal und alltäglich waren: Menschen besuchen, die einem nahe stehen, Freunde treffen, durch die Stadt spazieren, ohne Abstand zu halten, ins Atelier gehen...und manchmal macht mich das auch traurig.
Aber es gibt etwas, was mir fast immer hilft und die Hoffnung zurück gibt, dass es eines Tages wieder so sein wird. Und das ist, wenn ich morgens ganz früh, noch fast im Dunkeln die Fenster öffne und den Vögeln lausche. Das erweckt in mir so schöne und frohe Erinnerungen an gute Zeiten und stimmt mich froh. Was macht Euch denn besonders froh?  Passend habe ich ein wunderschönes Gedicht von Hilde Domin gefunden, in dem es um Wunder und um Vögel geht. Und ich möchte Euch heute einladen, selbst einmal Vögel zu gestalten, entweder Vögel, die Ihr besonders mögt, oder auch ganz wunderschöne, farbenprächtige Phantasievögel, die uns eine Menge Kraft, Hoffnung und Freude bringen. Ich bin schon sehr gespannt! Wenn Ihr wollt, könnt Ihr die Vögel auch an Eure Fenster hängen, dann wird die Freude und Hoffnung geteilt.
 
Nicht müde werden


Nicht müde werden
sondern dem Wunder
leise
wie einem Vogel
die Hand hinhalten





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo, ich freue mich über Eure Ideen & Anmerkungen!