Donnerstag, 23. April 2020

Bieber & Eulen

Gerade ist ein wunderbarer Bieber aus dem Krüss-Gedicht von Emily eingetroffen, den zeige ich Euch morgen früh!
Vielleicht habt ihr schon gemerkt, dass es abends richtig lange hell ist und die Nächte milder werden. Und wenn es dämmert, kann man mit ein bisschen Glück schon die nachtaktiven Tiere beobachten und hören. Und da habe ich gedacht, da nehmen wir eines davon für unseren heutigen Flashmob: die Eule.
Meine Mustereule habe ich erst aufgezeichnet und dann die einzelnen Teile ausgeschnitten, wie Kopf, Bauch, Flügel, Augen und Schnabel. Die ausgeschnittenen Teile habe ich dann auf bunte Papiere geklebt, wie Geschenkpapier, Buntpapier, Werbung und dann noch mal ausgeschnitten. Und dann habe ich die Eule wieder zusammengesetzt und mit Stiften und aufgeklebten Papierformen verziert. Aber ihr könnt sie auch malen oder zeichnen oder kneten oder wie immer ihr wollt gestalten. Ich  bin sehr gespannt...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo, ich freue mich über Eure Ideen & Anmerkungen!