Freitag, 3. April 2020

Hamster & Yogahühnchen

Da ist doch tatsächlich noch ein Hamster eingetrudelt und hat einen echten Zungenbrechersport erfunden:
Kopapierrollenhochsprungwettbewerb!
Klasse, Emily!
Und heute bleiben wir auch im weitesten Sinne beim Sport, oder viel mehr bei der Entspannung. Vielleicht geht es Euch ähnlich wie mir, ich sitze im Moment im Homeoffice echt viel vor dem Computer und bewege mich wenig. Entsprechend bin ich auch ganz krumm und verspannt. Und ihr macht wahrscheinlich einiges an Aufgaben für die Schule, aber ohne zwischendurch mal mit Euren Freunden zu rennen und zu spielen. Und da habe ich mir gedacht, wie sieht das eigentlich aus, wenn ihr euch mal entspannt oder wie man heute sagt "chillt".  Und wie sähe das aus, wenn unsere tierischen Freunde Yoga machen, joggen oder Fahrrad fahren würden...
Damit Ihr auch mal ein bisschen zuhause entspannen könnt, findet ihr unter den Bildern auch noch 2 einfache Entspannungsübungen für zwischendurch! Viel Spaß damit!
Klopapierrollenhochsprungwettbewerb von Emily

Yogahühnchen von Carina




Stell Dich mit beiden Füßen fest auf den Boden. Nun stell Dir vor, Du seist ein großer starker Baum mit festen Wurzeln, der sich langsam mit dem Wind bewegt. Der Wind wird stärker, sodass deine Bewegungen auch immer stärker werden, bis sich schließlich dein ganzer Körper hin und her wiegt. Du versuchst so kraftvolle Bewegungen wie möglich zu machen, bleibst dabei aber weiterhin mit beiden Füßen am Boden. Nun lässt der Wind wieder nach und auch die Bewegungen werden langsam, bis sie ganz aufhören.


Die schnellste und effektivste Art Stress abzubauen, ist Bewegung. Vor allem wenn Du dich oft zapplig fühlst, kommst Du besser zu Ruhe, wenn Du auch mal tobst. Die folgende Übung eignet sich besonders, um überschüssige Energie loszuwerden: Du stellst Dich hin und hüpfst für eine Minute ganz locker auf der Stelle. Dabei werden Schultern, Arme und Hände geschüttelt, erst nacheinander und dann gleichzeitig. Dann werden im Stehen die Schultern 30 Sekunden nach hinten und 30 Sekunden nach vorne gerollt. Nun hüpfst Du eine weitere Minute und schüttelst sich dabei wieder. Anschließend wird für eine Minute der Kopf  ganz langsam wie in Zeitlupe von links nach rechts und von rechts nach links gerollt. Zum Schluss hüpfst Du wieder eine Minute und schüttelst Dich noch mal gründlich aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo, ich freue mich über Eure Ideen & Anmerkungen!