Samstag, 4. April 2020

Chillige Tiere und der Wochenendflashmob

Wenn ich Euren Tieren so zugucke, werde ich auch ganz entspannt...
Der heutige Wochenendflashmob passt perfekt in die jetzige Zeit: Ihr wisst ja, dass man momentan möglichst viel zuhause bleiben soll, damit wir Corona eindämmen können. Man darf nur noch alleine, mit der Familie oder zu zweit spazieren gehen. Und da fühlen sich bestimmt viele Leute ganz schön allein.
Wie schön wäre es, wenn man dann überraschend einen netten Gruß von einem Unbekannten finden würde? Ich glaube, dann wird man sich gleich ein bisschen weniger alleine fühlen und sich freuen, dass andere Menschen an einen denken.
Deshalb heute unsere Steine des guten Anstoßes: Suche draußen einen Stein, z.B. einen Kiesel oder einen kleinen losen Pflasterstein. Male darauf ein Motiv, was Dir selbst besonders gefällt...es kann ein kleines buntes Herz, eine Blume, ein Tier, ein Gesicht sein... Wenn Du willst, schreibe noch einen kleinen Zettel dazu, z.B. Für Dich, Stein der Freude, Mut nicht verlieren...oder was Dir gerade einfällt. Lege den Stein und den Zettel draußen irgendwo hin, auf eine Bank, eine Mauer oder Deinen Nachbarn,  einer Freundin vor die Tür...
Ich bin sicher, Du machst jemanden eine ganz große Freude!!!
Wie ich gerade höre, hat Jonte mit seiner Mama letzte Woche schon 15 Steine gemalt und ausgelegt! Und 13 sind schon weg...Klasse Jonte!




 


Chillender Koala von Emily
Drache von Silke


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo, ich freue mich über Eure Ideen & Anmerkungen!